JHV des Vereins der Freiw. Feuerwehr Groß-Bieberau e.V.

Am 21. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Bieberau e.V. im Feuerwehrhaus statt.

Zur Versammlung konnte der Vorsitzende S. Streichsbier 42 Mitglieder begrüßen. Unter den Mitgliedern befanden sich neben Bürgermeister E. Buchwald auch der Stadtbrandinspektor M. Bickelhaupt und der Ehrenstadtbrandinspektor F. Pflüger.

Im Laufe der Versammlung wurde der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und der Kassenbericht des Kassenwartes vorgetragen. Weiterhin wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt.

Im Rahmen der Ehrungen wurde Heinrich Schmitt für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft und Treue zum Verein und der Wehr geehrt. Ehrenstadtbrandinspektor F. Pflüger gab hierbei einen kurzen Überblick über die vom Kameraden Schmitt geleisteten Verdienste für die Feuerwehr Groß-Bieberau.

Die restlichen Ehrungen mussten wegen eines Einsatzes verschoben werden.