Hilfeleistung

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Art: Hilfeleistung

Datum: Samstag, 23.03.2024

Zeit: 23:30 Uhr bis 01:00 Uhr

Ort: Groß-Bieberau / B38

Personal: 17 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12; HLF 20/16

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Wir wurden heute um 23:30 Uhr zu einer Eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall auf die B38 gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle sahen wir zwei Fahrzeuge, welche in den Unfall verwickelt waren, ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und war auf seinem Dach zum liegen gekommen. Alle in den Fahrzeugen befindlichen Personen konnten ohne Fremdehilfe die Fahrzeuge verlassen und wurden an den Rettungsdienst übergeben. Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und den Brandschutz sicherzustellen, daher sperrten wir mit unserem LF 16/12 die Jahnstrasse in Höhe des dort befindlichen Netto Marktes und entsprechend in der Gegenrichtung. Wir stellten nach Rücksprache mit der Polizei das auf dem Dach liegende Fahrzeug wieder auf seine Räder, rollten das zweite Fahrzeug an den Rand und streuten die austretenden Betriebsmittel an der Unfallstelle ab. Nach dem wir unsere Aufgaben erledigt hatten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche auch die Absperrungen in eigen Regie übernahmen. Unser Einsatz war gegen 1:00 Uhr beendet