Brand

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Art: Brand

Datum: Mittwoch, 06.03.2024

Zeit: 17:53 Uhr bis 18:45 Uhr

Ort: Ortsgebiet Groß-Bieberau

Personal: 23 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, LF 16/12, TLF 4000

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Für diesen Einsatz war eine ausgelöste Brandmeldeanlage der Auslöser, am Einsatzort angekommen wurde das Gebäude durch den Einsatzleiter erkundet. Noch während der Erkundung wurde festgestellt das die Brandmeldeanlage durch die Flaschnutzung eines Antitranspirants ausgelöst wurde. Nach der Abschließenden Gebäudeerkundung wurde die Liegenschaft an den Betreiber übergeben, die Brandmeldeanlage zurück gesetellt und somit war für uns dieser Einsatz beendet. Glücklicherweise stellte sich dieser Einsatz als ein Fehleinsatz für uns heraus. Wir haben diesen Einsatz gegen 18:45 Uhr beendet.