Brennt Wohngebäude

Ort: Montmeyraner Straße, Groß-Bieberau

Personal: 20 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, HLF20/16, TLF4000

Um 01:40 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Wohnhausbrand. Die kurze Zeit später am Einsatzort eingetroffenen Kräfte, stellten den Brand eines Brennholzstapels, der direkt am Gebäude aufgesetzt war, fest.

Das Feuer hatte bereits auf auf die Isolierung übergegriffen. Die Löschversuche der Bewohner, konnten das Feuer zunächst eindämmen, jedoch nicht löschen. Der Brandrauch gelangte in die Wohnung. Durch die eingeleiteten Maßnahmen der Feuerwehr, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten erforderten die Kontrolle mit Wärmebildkamera und das Öffnen der Fassade um eine Ausbreitung auf den Dachstuhl zu auszuschließen.  Die Wohnung wurde mit einem Überdrucklüftungsgerät entraucht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Einsatz konnte gegen 04:00 Uhr beendet werden und auch die Anwohner konnten zurück in ihre Wohnung.