Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können

Am Montag, dem 14.10. fand die diesjährige Herbstabschlussübung der Groß-Bieberauer Jugendfeuerwehr statt. Als Übungsobjekt nutzte man die Großsporthalle „Im Wesner“.
Mit drei Einsatzfahrzeugen wurde der Übungsbrand bekämpft. Das Ausrollen der Schläuche und das Vornehmen der Strahlrohre funktionierte zügig, sodass bald „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Mit dieser gezeigten Übung machten sich die Eltern, Gäste und Verantwortlichen einen Überblick darüber, was die Jugendlichen im Sommerhalbjahr gelernt haben.

Unter den Beobachtern befand sich neben der kompletten Wehrführung, auch die stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin und der Bezirkssprecher der Jugendfeuerwehren. Sie alle äußerten sich in der anschließenden Übungsbesprechung sehr positiv über die gezeigte Übung. Mit einem kleinen Imbiss endete die Veranstaltung. An dieser Stelle bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei der Firma Wennel-Eis, die allen beteiligten ein leckeres Eis spendierte.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Montag ab 18.30 Uhr im Feuerwehrstützpunkt in Groß-Bieberau. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sind herzlich willkommen!

Rodauer Interessierte Jungen und Mädchen können genauso teilnehmen! Es besteht hier ein Fahrdienst nach Rodau.

Kontakt: Jugendfeuerwehrwart Tizian Zimmermann; Telefon: 0171-3287547