Jugendfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Darmstadt

Am Samstag (10. November 2012) hat die Jugendfeuerwehr Groß-Bieberau einen Tagesausflug zur Berufsfeuerwehr nach Darmstadt unternommen. Wir haben uns alle zusammen als erstes in einem Aufenthaltsraum der Berufsfeuerwehr gesammelt. Danach ging unsere 3 stündige Führung durch die gesamte Berufsfeuerwehr los.

Als erstes wurde uns die Küche gezeigt, danach sind wir in die verschiedene Fahrzeughallen gegangen um uns die Fahrzeuge und die Abrollcontainer anzuschauen. Als nächstes durften die Jugendlichen mit großer Freude die Aussicht über Darmstadt aus dem Korb der Drehleiter genießen. Nachdem wir damit fertig waren, wurden uns noch die Atemschutzübungsstrecke und der Sportraum gezeigt. Damit ging die Führung dem Ende zu. Als Tagesabschluss gab es noch einen kleinen Imbiss