GW-L 2

Gerätewagen Logistik

Der Gerätewagen Logistik ist ein Logistikfahrzeug, das zum Transport von Material in größerem Umfang dient. Auf der Ladefläche können Feuerwehr-Rollcontainer, Europaletten und anderes Material transportiert werden. So kann selten benötigte Spezialausrüstung, Nachschub und anderes Material aus dem Lager der Feuerwehr oder aus anderen Quellen zur Einsatzstelle gebracht oder von dort entfernt werden. Unter Verwendung der Rollcontainer Schlauchmaterial kann der GW-L 2 eine doppelte Schlauchleitung über lange Wegstrecken verlegen. Mit den entsprechendne Rollcontainern versehen, könnnen auch selbständig Einsätze (z.B. Überflutungen, Baum auf Fahrbahn etc.) abgearbeitet werden.

Der GW-L 2 ist Teil der Gefahrenabwehrlogistik des Landkreises und wird daher auch überörtlich im Kreisgebiet eingesetzt.

Fahrzeugtyp | Gerätewagen Logistik
Bezeichnung | GW-L 2
Funkrufname | Florian Groß-Bieberau 1-68
Fahrgestell | Mercedes