Brand

Brand mit starker Rauchentwicklung

Art: Brand

Datum: Samstag, 10.02.2024

Zeit: 3:19 Uhr bis 4:28 Uhr

Ort: Jochartstraße, Groß-Bieberau

Personal: 22 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, LF

Kräfte: Polizei; Rettungsdienst

Heute früh um kurz nach 3 Uhr wurde wir zu einem Brand an einem Wohngebäude in der Jochartstrasse gerufen. Beim Eintreffen waren die in brandgeratenen Mülltonnen und etwas Unrat an dem Gebäude bereits durch den Eigentümer mit Hilfe eines Feuerlöschers fast gelöscht worden. Wir haben dann mit einem C-Rohr den Brand weitergelöscht und im Nachgang noch den Brand-wie auch die angrenzenden Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Anwohnerin wurde zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Wir konnten den Einsatz dann um 4:28 Uhr beenden. Am Feuerwehrhaus haben wir die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit hergerichtet und waren dann gegen 5 Uhr auch mit diesen Arbeiten fertig.