Brand

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Art:Hilfeleistung

Datum: Montag, 15.05.2023

Zeit: 11:35 bis 12:10 Uhr

Ort: Stadtgebiet

Personal: 9 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12

Weitere Kräfte: keine weiteren Kräfte

Um 11.35 Uhr wurden wir heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Sondergebäude alarmiert. Nach dem der SBI die erst Erkundung ohne ersichtlichen Rauch oder gar Feuer abschließen konnte wurde das Löschgruppenfahrzeug (LF) im Bereitstellungsraum belassen. Der Fahrzeugführer des LF und der SBI haben die Gebäude gemeinsam kontrolliert und dabei die beiden manuell ausgelösten Brandmelder entdeckt. Nach dem festgestellt wurde das es sich hier um einen Fehlalarm handelt wurde die Brandmeldeanlage und die Melder zurück gestellt und das Gebäude an den Betreiber übergeben. Unser Einsatz war um 12:10 Uhr mit der Abstellung des Fahrzeugs in unserer Fahrzeughalle beendet.